Zum Inhalt springen
Künstler auf Hebebühnen gestalten gemeinsam eine großflächige Wand mit Sprühdosen bei einem urbanen Kunst- und Kulturfestival.

Festivals für urbane Kunst und Kultur

Was macht einen Ort lebendig? Ist es seine Architektur, die Menschen, die ihn nutzen, oder die Geschichten, die er erzählt? In vielen Städten stehen genau diese Fragen im Raum – besonders dort, wo Leerstand, monotone Fassaden und fehlende Treffpunkte den Alltag prägen. Kunst und Kulturveranstaltungen setzen hier an. Sie füllen diese Lücken mit neuen Ideen, schaffen Orte, die Menschen zusammenbringen und hauchen vermeintlich leblosen Flächen Leben ein. Sie sind eine kreative Antwort auf urbane Herausforderungen, indem sie Raum für Austausch, Begegnung und Inspiration bieten.  Weiterlesen…

5/5: Fassadenkunst zum 100-jährigen Jubiläum der GEWOBA in Bremerhaven

Auf welche Weise kann eine Wandmalerei die Identität einer Stadt prägen und gleichzeitig die Begegnung zwischen ihren Bewohnern fördern?  Oder anders gefragt: Was passiert, wenn ein Seemann mit einer Laterne plötzlich überlebensgroß an einer Hauswand leuchtet? Zur 100-jährigen Jubiläumskommunikation der GEWOBA entstand in Bremerhaven in der Rickmersstraße 79B das letzte von fünf großformatigen Wandmalereien. „Die Begegnung“ ist der Titel der Arbeit, die sich mit einer klaren Botschaft an Bewohner und Besucher Bremerhavens richtet.  Weiterlesen…

4/5: Fassadenkunst zum 100-jährigen Jubiläum der GEWOBA in der Bremer Überseestadt

Eine Stadt ist mehr als Beton und Gebäude – sie lebt von ihren Menschen und den Momenten der Begegnung. Mit der Arbeit „Der Gruß“ setzen wir ein Zeichen für Wertschätzung sowie gelebte Vielfalt in Bremen und bereichern die Bremer Überseestadt durch Kunst im öffentlichen Raum. Zum 100-jährigen Jubiläum der Wohnungsbaugesellschaft GEWOBA entstand dieses Mural am Überseetor 23. Es ist das Vierte von insgesamt Fünf Fassadenkunstwerken aus dieser Projekt-Serie. Weiterlesen…

Schräge Bodenaufnahme eines Fassadenkunstwerks in der Überseestadt Bremen: Grafisch gestaltete Vase mit fotorealistischem Blumenstrauß auf Gebäudefassade.

3/5: Fassadenkunst zum 100-jährigen Jubiläum der GEWOBA in der Bremer Überseestadt

Nachdem die Murals „Das Zusammen“ und „Die Umarmung“ den Fassaden zweier Bremer Stadtteile neue Bedeutung und Inspiration verliehen haben, wird nun auch die Überseestadt durch Fassadenkunst bereichert. Anlass dieses fünfteiligen Projekts ist das 100-jährige Bestehen der Wohnungsbaugesellschaft GEWOBA. Gemeinsam schufen zwei Künstler ein Werk, das die Identität und Geschichte des Stadtteils zum Ausdruck bringt. Weiterlesen…

2/5: Fassadenkunst zum 100-jährigen Jubiläum der GEWOBA in der Bremer Vahr

Die Bremer Wohnungsbaugesellschaft GEWOBA feiert ihr 100-jähriges Jubiläum unter dem Leitmotiv „Begegnet euch“. Zu diesem Anlass wurde unsere Urban Art Agentur beauftragt eine großflächige Fassade in der Bremer Vahr zu gestalten. In enger Zusammenarbeit zweier Künstler entstand ein Mural, dass das Stadtbild prägt und zeitgleich als Symbol für kulturellen Austausch dient. Weiterlesen…

Ein wildes Jahr 2023

Ein weiteres Jahr ist wie im Flug vergangen, und es scheint, als hätte die Zeit ihren eigenen Marathonrekord gebrochen. Geht das nur uns so? Es ist so viel passiert, und unser Jahr 2023 war randvoll mit spannenden Projekten, aufregenden Entwicklungen und wilden Achterbahnfahrten. Bevor wir also unsere Pforten für dieses Jahr schließen, möchten wir die Chance nutzen, davon zu erzählen und danke zu sagen. In diesem Blog geht’s darum, was 2023 bei uns los war. Weiterlesen…

Urban Art für Büro- und Geschäftsräume

Moino! Wir haben heute festgestellt, dass es Lucky Walls in diesem Herbst schon ziemlich genau 12 Jahre gibt. 12 Jahre, unzählige Projekte und eine Menge zufriedener Kunden! Wir sind stolz darauf, dass wir schon so viele Menschen mit unserer Kunst begeistern konnten. Zu unseren Leistungen zählt seit einigen Jahren auch Wandbilder in Innenräumen – heute berichten wir, wie wir solche Projekte umsetzen und was wir daran lieben.  Weiterlesen…