Zum Inhalt springen

Ein Graffiti Festival in Bremen

᛫ 500 qm, 30 Urban Artists, zwei Tage Zeit und jede Menge Schwarzlicht! ᛫

Nach 12 Jahren Hingabe zu Graffiti und Urban Art im Rahmen unserer Graffiti-Agentur, haben wir uns einen lang gehegten Wunsch erfüllt: Das eigene Graffiti-Festival auf die Beine stellen!

Graffiti Festival: Hidden Treasure.

Live-Event

Film

Ziele

Kreatives Eventprogramm

Fläche

10 x 50 m | 500 qm

Untergrund

Betonfassade

Ort

Stephanikirchenweide 19,
28217 Bremen

Stil

Künstlerisch

Material

Sprühlack,
Fassadenfarbe

Veranstalter

Lucky Walls

„HIDDEN TREASURE Urban Art Festival“

Das größte Schwarzlichtgraffiti der Welt

Am 16. und 17. September 2022 fand also endlich die erste Episode des HIDDEN TREASURE Urban Art Festival statt. Auf der Überseeinsel haben wir im Atlas Quartier innerhalb von nur zwei Tagen mit insgesamt über dreißig nationalen und internationalen Graffiti Artists eine 500 qm große Hallenfläche in ein Kunstwerk verwandelt. Volle 100% Leidenschaft für Graffiti und Urban Art.

Die Überseeinsel ist ein neu entstehendes Quartier in der Bremer Überseestadt. Auf dem ehemaligen Gelände des Bremer Kelloggs-Werks entsteht eine zukunftsgerichtete Mischung aus Wohn- und Gewerbeobjekten. In diesem Umfeld zwischen Erhalten und Neuerschaffen fanden wir dank der Unterstützung der Überseeinsel einen inspirierenden Platz für unser Graffiti Festival.

Von der Idee zur Realität

Meilensteine bei der Organisation unseres Graffiti Festivals

Die Planung des HIDDEN TREASURE Urban Art Festivals verlangte uns so einiges ab. So mussten wir innerhalb von nur zwei Monaten im Schnelldurchlauf lernen, was die Organisation eines solchen Graffiti Festivals eigentlich wirklich bedeutet. Und was sollen wir euch sagen? Wir haben gelernt, geackert, gekämpft, geschwitzt – und es dann vollbracht!

Dieses Projekt ist wohl eines der absoluten Highlights in unserem bisherigen Schaffen und wir sind wahnsinnig dankbar und stolz auf das Ergebnis. Die Organisation von Urban Art Events wird nun Teil der Lucky Walls-DNA. Denn die Vibes, der Zusammenhalt, die Inspiration und das Ergebnis sind für uns so faszinierend, dass wir auf jeden Fall weiter machen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Auf der Überseeinsel soll es Räume für Kunst und Kultur geben – in Zukunft, aber auch schon jetzt. Und die Fläche hinter der Alten Werft ist perfekt für ein Urban Art-Event. Daher unterstützen wir dieses Projekt gerne und freuen uns darauf zu sehen, was „HIDDEN TREASURE“ und alle Beteiligten aus diesem lange vergessenen Stück Bremen machen.“

– Kai-Uwe Thase, Prokurist

Ein großer Dank an die Mitwirkenden des Graffiti Festivals

Ohne euch kein größtes Schwarzlicht Graffiti der Welt

Tausend Dank, an all die Artists, Supporter, Sponsoren! Ohne euch wäre das HIDDEN TREASURE Festival so nicht möglich gewesen. Danke für die Spontanität und den Glauben an die Idee zu diesem Graffiti Festival.

Ach ja, das ganze Bild wurde mit Schwarzlichtfarben gemalt, und als Festival Highlight komplett mit Schwarzlicht beleuchtet! So entstand ganz nebenbei das größte Schwarzlicht Graffiti der Welt! Cheers Freunde!

Tagansicht
Nachtansicht

WEITERE PROJEKTE

Schauen Sie sich gerne um